Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Augsburg: Gastronomie im Landkreis Augsburg leidet unter Personalmangel

Landkreis Augsburg

Gastronomie im Landkreis Augsburg leidet unter Personalmangel

    • |
    Personal ist derzeit in der Gastronomie knapp. Wegen der unregelmäßigen Arbeitszeiten war die Branche noch nie besonders attraktiv - aber warum fehlen ausgerechnet momentan so viele Mitarbeitende?
    Personal ist derzeit in der Gastronomie knapp. Wegen der unregelmäßigen Arbeitszeiten war die Branche noch nie besonders attraktiv - aber warum fehlen ausgerechnet momentan so viele Mitarbeitende? Foto: Bernd Hohlen (Archivbild)

    Neben Fotos von Orangensaft, frischen Beeren und Schokolade ploppt die Schrift groß und orange in Weiß auf: "Lust, Teil des Teams zu sein?" Darunter: drei Anzeigen zu offenen Stellen. Die Website des Cafés und Cateringunternehmens Chocolaterie Müller in Königsbrunn gibt einen Vorgeschmack auf das, was viele Gastronomen im Landkreis Augsburg momentan beschäftigt: Personalmangel in allen Bereichen - Küche, Bar, Service und vor allem keine Aushilfen. Woher stammt die Knappheit an Arbeitskräften zurzeit? Wie behelfen sich die Betriebe?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden