Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Landkreis: Der alte Glückshafen hat Pech beim TÜV

Landkreis
23.08.2019

Der alte Glückshafen hat Pech beim TÜV

Der Glückshafen des BRK ist in die Jahre gekommen und schafft es nicht mehr durch den TÜV.
2 Bilder
Der Glückshafen des BRK ist in die Jahre gekommen und schafft es nicht mehr durch den TÜV.
Foto: Anja Fischer

Nach 30 Jahren mottet das Rote Kreuz seine von vielen Festen bekannte Losbude ein. Was die Gründe sind und warum der BRK-Chef die Idee nicht ganz aufgibt.

Beim Bobinger Volksfest wurde schon gemunkelt, dass man den Glückshafen, die Losbude des Roten Kreuzes zum letzten Mal gesehen haben könnte. Kurzfristig ließ sich diese Information nicht bestätigen, eine Nachfrage beim Kreisverband Augsburg-Land, dem Träger des Glückshafens, ergab nun, dass die Losbude tatsächlich im nächsten Jahr nicht mehr auf den Volksfesten in der Umgebung stehen wird.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren