Newsticker

Städte- und Gemeindebund fordert Ausweitung der Maskenpflicht in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Landkreisbuch bringt Grundschüler nach München

29.07.2010

Landkreisbuch bringt Grundschüler nach München

Bobingen Eine Klassenfahrt nach München ins Deutsche Museum hat Lehrerin Kathrin Müller von der Singold-Grundschule für ihre Klasse in Bobingen gewonnen. Sie hatte sich an einer Befragung des Wißner-Verlages beteiligt. Dabei ging es um die Bewertung des neuen Schulbuches "Augsburger Land - Meine Heimat" für die vierten Klassen in den Grundschulen im Landkreis.

Bobingen Eine Klassenfahrt nach München ins Deutsche Museum hat Lehrerin Kathrin Müller von der Singold-Grundschule für ihre Klasse in Bobingen gewonnen. Sie hatte sich an einer Befragung des Wißner-Verlages beteiligt. Dabei ging es um die Bewertung des neuen Schulbuches "Augsburger Land - Meine Heimat" für die vierten Klassen in den Grundschulen im Landkreis.

Neben dem Buch entstanden auch ein Landkreisquartett und ein Puzzle. Initiator war Grundschullehrer Christoph Wolf, große Unterstützung erhielt er von Landrat Martin Sailer.

Kostenloses Paket für jedes Grundschulkind

Durch ein Sponsoring der Kreissparkasse Augsburg ist gesichert, dass in den nächsten Jahren jedes Viertklasskind im Landkreis dieses Paket, das bayernweit einmalig ist, kostenlos erhält. Um für die nächste Auflage Verbesserungsvorschläge und mögliche Änderungen berücksichtigen zu können, machte Dr. Bernd Wißner eine Umfrage unter den Lehrern. Als Dankeschön wurde nun im Landratsamt eine Klasse für die Fahrt mit dem Fugger-Express nach München zum Deutschen Museum ermittelt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren