Newsticker

Auswärtiges Amt warnt vor Reisen in die belgische Provinz Antwerpen
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Leitungsteam an Grundschule ist nun komplett

Singoldschule

18.11.2011

Leitungsteam an Grundschule ist nun komplett

Iris Schäffler freut sich auf ihre neue Aufgabe als stellvertretende Schulleiterin.
Bild: Foto: Anja Fischer

Die Bobingerin Iris Schäffler nun offiziell als Vize von Gabriele Glockner bestätigt

Bobingen Das Geheimnis um die Schulleitung an der Singoldgrundschule in Bobingen ist gelüftet. Nachdem Gabriele Glockner aus der Siedlung noch vor den Sommerferien als Rektorin an die Schule kam (wir berichteten), ist der Posten der stellvertretenden Schulleitung nun auch offiziell mit einer Bobingerin besetzt worden: Iris Schäffler, die seit dem Jahr 1978 in der Stadt als Grundschullehrerin tätig ist, wurde mit der Aufgabe betraut. „Wir freuen uns sehr, dass die Schulleitung nun komplett ist,“ sagen die beiden. „Wir arbeiten gut zusammen und ergänzen uns gegenseitig.“

Diese Erfahrung konnten sie längst machen, denn Iris Schäffler arbeitet bereits seit einem Jahr in der Schulleitung mit und ist dort unter anderem zuständig für die Organisation der in diesem Jahr neu eingeführten Ganztagesklasse für die 3. Jahrgangsstufe. Zudem ist sie jahrelange Betreuungslehrerin für Lehramtsanwärter, seit sechs Jahren Praktikumslehrerin für Studenten und schwerpunktmäßig mit dem Thema Inklusion an der Schule vertraut.

Als eine der ersten Schulen im Landkreis übernahm es dadurch die Singoldschule vor einigen Jahren, ein Kind mit dem Down-Syndrom an der Regelschule einzuschulen – mit Iris Schäffler als Lehrkraft. „Ich fühle mich der Schule sehr verbunden“, erklärt Iris Schäffler ihren Einsatz und nennt gleich ihr Motiv: „Die Förderung jedes einzelnen Kindes entsprechend seiner individuellen Fähigkeiten liegt mir sehr am Herzen.“ (anja)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren