1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Liederkranz hat neuen Vorsitzenden

Musik

31.10.2019

Liederkranz hat neuen Vorsitzenden

Herbert Rupprecht wurde Nachfolger von Martin Urban (von links), der zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde. Rechts daneben der neue Zweite Vorsitzende Karl Botzenhardt und Bürgermeister Konrad Dobler.
Bild: Ingrid Rupprecht

Chorleiter Herbert Rupprecht übernimmt auch die Vereinsführung. Martin Urban wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Im März konnte bei der Generalversammlung des Männergesangvereins Liederkranz noch kein Nachfolger für Martin Urban gefunden werden, der dieses Amt nach 35 Jahren niederlegte.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Nun wurde vom bisherigen Zweiten Vorsitzenden Herbert Rupprecht, der zugleich Chorleiter ist, eine außerordentliche Generalversammlung einberufen. Diese kam zu dem Ergebnis, dass Herbert Rupprecht nun das Amt des Ersten Vorsitzenden übernimmt. Ihm zur Seite steht künftig Karl Botzenhardt als neu gewählter Zweiter Vorsitzender. Unter der Wahlleitung von Bürgermeister Konrad Dobler wurden beide einstimmig gewählt. Martin Urban wurde in dieser Versammlung für seine langjährige Vorstandstätigkeit von 1985 bis 2019 zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Der Vorstand des Männergesangvereins Liederkranz Langerringen ist somit wieder komplett:

Herbert Rupprecht

Liederkranz hat neuen Vorsitzenden

Karl Botzenhardt

Georg Singer

Thomas Müller

Alfred Pfänder und Rainer Müller

Alfred Pfänder, Rainer Müller, Johann Weh

Martin Zech, Wido Seyrer und Rainer Müller.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren