Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Lkw verursacht Riesenstau auf A 8

20.07.2010

Lkw verursacht Riesenstau auf A 8

Neusäß Ein mit Granitplatten beladener Sattelzug aus der Slowakei hat gestern bis in den Abend hinein für starke Behinderungen auf der Autobahn gesorgt. Die schweren Platten waren während der Fahrt auf eine Seite gekippt.

Der in Schieflage geratene Laster wurde auf die Ausfahrt Neusäß geleitet, wo er mithilfe eines Krans und Gabelstaplers abgeladen wurde. Die verkürzte Ausfahrt und Schaulustige sorgten laut Autobahnpolizei dafür, dass sich kilometerlange Staus bildeten.

Der Fahrer des Sattelzuges hatte am Nachmittag bemerkt, dass die Platten ins Rutschen geraten waren. Der Tank schleifte bereits auf der Straße. Der Sattelzug wurde bis auf die Spur der Ausfahrt Neusäß geleitet. In einer Wiese konnte ein Kran zur Bergung der Fracht aufgestellt werden. Die Platten mussten einzeln auf einen Ersatz-Laster geladen werden. Wegen der gesperrten Ausfahrt Augsburg-West nutzten gestern viele Autofahrer die Umleitung über die Ausfahrt Neusäß. Es bildeten sich Staus teilweise bis Friedberg, obwohl die Autobahn trotz der Lkw-Panne weiterhin zweispurig befahrbar war. (kar)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren