Newsticker

Macron verkündet zweiten Lockdown für Frankreich
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Mehr als nur „Ballermann“

Kulturkreis

26.05.2015

Mehr als nur „Ballermann“

Die Reisegruppe des Kulturkreises Obermeitingen vor dem Castello Belver in Palma de Mallorca.
Bild: Kulturkreis

Obermeitinger sehen sich auf Mallorca um

Die alljährliche Reise des Kulturkreises Obermeitingen führte heuer für acht Tage nach Mallorca. Die Gruppe aus dem Lechfeld steuerte dabei nicht nur den Strand an, sondern erkundete die Balearen-Insel mit mehreren Ausflügen.

So gab es eine Besichtigungsfahrt entlang der schroffen, steilen Felsenküste im Westen, die immer wieder traumhafte Ausblicke bot. Ein anderer Ausflug ging zum Tramuntana-Gebirge, wo sich auf engen kurvenreichen Straßen auch noch zahlreiche ehrgeizige Rennradler befanden. Selbstverständlich wurde auch der Nordosten der Insel besichtigt, bei dem Formentor und eine Schifffahrt Programmpunkte waren. Ein besonderer Kulturgenuss war in der Kartause von Valdemossa ein Klavier-Konzert mit Werken von Frederic Chopin. Im bekannten Wallfahrtsort Lluc – mit der Darstellung einer schwarzen Madonna – konnte die Reisegruppe dem Chorgesang der jugendlichen Klosterschüler beiwohnen.

Eine botanische Wanderung führte an einladende Buchten, genannt Calas, fernab jeglichen Trubels, was allseits große Zustimmung fand. Vom Hotel an der Playa in Palma de Mallorca aus genossen die Ausflügler den Blick vom Balkon aufs Meer.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Viele erkundeten auch die In-Lokale „Bierkönig“ und „Ballermann“, berichtet Marion Schreiber. „Wenn man schon mal da ist, darf das natürlich nicht fehlen!“ Im kommenden Jahr soll das Reiseziel Vietnam und Kambodscha sein.

Marion Schreiner, Telefon 08232/5317, oder per E-Mail an Marion.Schreiner1@gmx.de.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren