Newsticker

Lokale Ausnahmen von der Maskenpflicht für Grundschüler müssen in Bayern genehmigt werden
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Musikalisches Picknick im Schlösschenpark

Bobingen

28.06.2012

Musikalisches Picknick im Schlösschenpark

Mit dem Picknickkorb zum Sommer im Park - das Vokalensemble The Swingin’ Voices hat bei „Music goes Picnic“ seinen ersten Auftritt unter der Leitung von Stefanie Fersch (am Steuer).
Bild: Ingeborg Anderson

  „Music goes Picnic“ unterhält Besucher an zwei Tagen

 Music goes Picnic heißt es am Wochenende, 7. und 8. Juli, wieder. Bereits zum vierten Mal findet die beliebte Veranstaltung im Schlösschenpark statt. Und dieses Jahr hat das musikalische Picknick noch mehr zu bieten als sonst. Stefanie Fersch von Allegro Event und Leiterin der Musikschule “Piano & Voice“: „Ich hatte schon lange den Wunsch, die Veranstaltung zu erweitern. Das ist nun gelungen.“ Zwei Veranstaltungen sind es diesmal, welche die Besucher zum „Sommer im Park“ locken – mit unterschiedlichem Programm.

Samstag Am 7. Juli wird im Park des Unteren Schlösschens ab 19.30 Uhr ein umfangreiches Programm geboten. Verschiedene Ensembles der Musikschule „Piano & Voice“ unterhalten die Besucher mit Vokal- und Instrumentalmusik und Tanz von Klassik bis Swing, Barock bis Klezmer.  Wieder mit von der Partie ist die überregional bekannte All Swing Band unter Bandleader Harald Bschorr, zu deren Musik bis in die Nacht getanzt werden kann. „Wir haben eigens eine Tanzfläche eingerichtet“, so Stefanie Fersch.

Zum „Picnic“ gibt es wieder, im Eintrittspreis inbegriffen, ein Picknick-Körbchen, das mit sommerlichen, mediterranen Leckereien gefüllt ist.  Brunch und Open Air am Sonntag

Sonntag Am 8. Juli lädt dann das städtische Kulturamt ab 11 Uhr zum Sonntagsbrunch und Open-Air-Konzert beim Sommer im Park ein. Unter dem Motto „Songs for a lazy Sunday morning“ spielen The Cupcakes. 

Karten für den Sommer im Park gibt es im Kulturamt unter 08234/ 800-31 und -36, bei Allegro Event 0177/8688003 und bei Schreibwaren Böhm in der Hochstraße 5.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren