Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Schwabmünchen
  3. Mittelneufnach: Musikfeuerwerk zum Abschied von der Kulturschmiede

Mittelneufnach
07.11.2017

Musikfeuerwerk zum Abschied von der Kulturschmiede

Die Zeit ist wohl abgelaufen – Karl Scheid und seine Kulturschmiede verabschieden sich von der Künstler-Bühne.
3 Bilder
Die Zeit ist wohl abgelaufen – Karl Scheid und seine Kulturschmiede verabschieden sich von der Künstler-Bühne.
Foto: Marcus Angele

Nach sechs Jahren ist Schluss. Musiker und Gäste aus der Region feiern noch einmal in Mittelneufnach. Hot Wings und die Momentensammler überraschen Karl Scheid mit eigenen Texten.

Viele Gäste im ausverkauften Gemeindezentrum können es noch nicht glauben: „War das wirklich die letzte Veranstaltung der Kulturschmiede in Mittelneufnach?“ Wenn ja, dann hat sich Kulturclub mit einem sensationellen Musikmix aus deutschen Hits, Soul und Funk verabschiedet. Für fast vier Stunden ‘Musikgenuss de Luxe’ sorgten die beiden Lechfelder Bands „Hot Wings“ und „Momentensammler“.

Besser als mit dem Eröffnungslied „An am Abend so wie heit, lad i mir Freund ei“ hätte man es nicht sagen können: Viele treue Stammgäste waren zum letzten Konzert der Kulturschmiede gekommen, um noch einmal das „Wohnzimmerflair“ und die wie immer exzellent ausgesuchten Interpreten zu genießen. 151 Akteure durfte Karl Scheid und seine Kulturschmiede seit Juli 2012 auf der Bühne präsentieren und über 11 000 Zuschauer kamen zu den immer ausverkauften Veranstaltungen. Selbstredend also, dass das Gemeindezentrum auch diesmal bis auf den letzten Platz gefüllt war. Für Karl Scheid war es zu Beginn noch ein wichtiges Anliegen, dass die Leute auch mal die anderen „Kulturschmiedler“ sehen und bat sie auf die Bühne: „Ich steh zwar immer vorne dran, aber ohne meine tolle Mannschaft würde es sowas nicht geben. Vielen Dank für alles was ihr in den letzten Jahren geleistet habt“.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.