Newsticker

Städte- und Gemeindebund fordert Ausweitung der Maskenpflicht in Deutschland

19.07.2010

Nachruf

Ich habe Tränen vergossen, als ich dich das erste Mal sah. Ich musste hart um dich kämpfen, ehe meine Eltern uns den Segen gaben und uns zusammenbrachten. Doch es hat sich gelohnt. Seit dem Tag, als du vor meiner Tür standest, warst du einer meiner treuesten Weggefährten. Ich habe dich geliebt.

Du warst so schön, so sportlich, so zuverlässig. Gut, nach 15 Jahren war so langsam einfach mal die Luft raus, der Lack ab, dein sonniger Teint verblasst. Immer, wenn du dich bewegt hast, hat es irgendwo geknirscht. So hart es klingt: Man hat dir einfach dein Alter angemerkt. Andere haben mich dafür belächelt, dass ich mich nicht längst von dir getrennt habe. Das hätte ich jedoch nie übers Herz gebracht. Zu wertvoll warst du mir. Ich wusste stets: du bist da, wenn ich dich brauche. Umso mehr tut es weh, dass du mir nun weggenommen wurdest. Von einem Nebenbuhler ausgespannt. Über Nacht und ohne Ankündigung. Ich werde dich vermissen!

Wer ein herrenloses, ehemals neongelbes Mountainbike findet, bitte melden! Es wurde vergangene Woche geklaut ...

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren