Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Naturpark: 30 Jahre im Naturpark Westliche Wälder: Werner Platteder blickt zurück

Naturpark
19.07.2020

30 Jahre im Naturpark Westliche Wälder: Werner Platteder blickt zurück

Die Schönheit liegt oft im Verborgenen: Das Staudenhaus ist ein unterschätztes Kleinod. Im mit Stroh gedeckten Gebäude wird das Landleben vergangener Tage gezeigt.
Foto: Marcus Merk

Plus 30 Jahre lang hat Werner Platteder den Verein Naturpark Westliche Wälder geführt. Was für ihn Heimat bedeutet und welche Wünsche er für die Zukunft hat.

Als er vor 30 Jahren als Geschäftsführer begann, stand ihm eine Schreibmaschine zur Verfügung, um die Ideen des Naturparkvereins umzusetzen. Jetzt hat sich Werner Platteder verabschiedet – er kann auf eine Reihe von erfolgreichen Projekten zurückblicken. Auch das Naturparkinformationszentrums in Oberschönenfeld geht auf Platteder zurück.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.