Newsticker
Pfizer kann nicht so viel Impfstoff liefern wie zugesagt
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Neue Mitglieder kommen bis aus Mittelfranken

28.07.2020

Neue Mitglieder kommen bis aus Mittelfranken

Königsbrunner Segelclub trotzt auch Corona

Bei der Jahreshauptversammlung des Königsbrunner Segelclub (KSC) konnte das Team um den Vorsitzenden Erwin Schneider vor allem über Zuwachs bei den Mitgliedern berichten. Der Seemannschor hofft, dass man bald wieder auftreten darf.

Zweiter Vorsitzender Günter Weidner berichtete von den Veranstaltungen und auch der klubinternen Seglerausbildung. KSC-Schatzmeisterin Diana Bucher konnte von geordneten Finanzen des KSC sprechen. Schriftführer Erwin Gruber stellte 15 Neumitglieder einzeln vor und befand es erfreulich, dass dem KSC nicht nur Segelfreunde aus Königsbrunn und nächster Umgebung, sondern auch aus dem Großraum Augsburg und teils auch von weiter her, wie 2020 aus Feuchtwangen, beitreten.

Adi Dorotik als Sprecher der Abteilung Seemannschor bedauerte, dass der Chor im März seine Proben einstellen musste und dieses Jahr keine Konzerte stattfinden konnten. Eine Hoffnung besteht noch für den Niklausmarkt. Die fälligen 30-Jahr-Feiern des Chores werden auf einen späteren Zeitpunkt verlegt. Erwin Schneider berichtete abschließend vom Grillfest mit rund 90 Gästen und hofft, dass das traditionelle Backskistenfest im Herbst stattfinden kann. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren