Newsticker

Mehr als eine Million Corona-Infektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Neue geistliche Lieder im Kirchenkonzert

22.11.2018

Neue geistliche Lieder im Kirchenkonzert

Chor und Band von Horizonte treten auf

Eine Stunde mit lebendiger, berührender und meditativer Musik verspricht das diesjährige Herbstkonzert von Chor und Band „Horizonte“ am kommenden Sonntag, 25. November, in der Stadtpfarrkirche St. Felizitas in Bobingen. Um 18 Uhr tragen die Musiker, die seit vielen Jahren gemeinsam singen und musizieren, unter dem Titel „getragen – geborgen – gestärkt – gesandt“ Lieder aus dem Bereich des Neuen geistlichen Liedes und des Gospels vor.

Chorleiter Matthias Ferber erklärt das Motto und die dazu passenden Lieder so: „In sich weitenden Gedankenkreisen nähern sich die ausgewählten Songs der Frage, was unser Leben trägt und auch für andere tragfähig macht. In unserer Verschiedenheit („Together in difference“) sind wir doch eine Gemeinschaft in göttlicher Güte und Belebung („Gott, belebe mich neu“). Gott hält uns nicht nur oder fängt uns auf („Von allen Seiten umgibst du mich“), er hat mit jeder und jedem von uns etwas vor.“

Das Konzert verspreche damit ein ganz besonderes Erlebnis zu werden, eine Mußestunde in einer Zeit voller Hektik, eine Einstimmung auf die danach beginnende Adventszeit.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Um Spenden zur Unterstützung der Chorarbeit wird gebeten. Gerade auch Kinder und Familien sind willkommen zu dieser kurzweiligen Stunde mit geistlicher Musik der Gegenwart. (anja)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren