Newsticker

Nach Berchtesgadener Land: Auch Landkreis Rottal-Inn verhängt Lockdown
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Osterfest mit tollen Spielen im Luitpoldpark

31.03.2015

Osterfest mit tollen Spielen im Luitpoldpark

Kleintierfreunde organisieren Spaß für die ganze Familie

Alle freuen sich auf sonnige Osterfeiertage, und wenn das Wetter hält, was es verspricht, dann gibt es am Ostermontag im Luitpoldpark noch eine besondere Attraktion für die Kinder. Die Kleintierfreunde laden von 13 bis 17 Uhr wieder zu ihrem Osterfest ein. Es wird einen Streichelzoo und den Aufflug weißer Friedenstauben geben, dazu noch lustige Spiele wie Eierlaufen, Kaninchenlotto und Kinderschminken. Interessierte Kinder lernen, wie man ein Insektenhotel bastelt und zur Entspannung kann man mit dem Parkbähnle eine Runde drehen. Bei freiem Eintritt können Eltern und Kinder den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, Würstle und Getränken genießen.

Vorsitzender Matthäus Bauernfeind freut sich darauf, die Zuchterfolge seines Vereins in der Öffentlichkeit präsentieren zu können. Schließlich stellen die Kleintierfreunde mit Hannah Staroste eine bayerische Landesjugendmeisterin mit ihrem Augsburger Huhn „Romeo“, und Peter Knipf wurde in Ulm sogar deutscher Meister. Bei der Kreisschau für Tauben in Anried wurde die Mannschaft aus Schwabmünchen Kreismeister.

Doch nicht nur beim Geflügel, sondern auch bei den Kaninchen konnten Meisterschaften errungen werden. Bernd Renner wurde mit seinem wildfarbenen „Zwergwidder“ Bundesjugendsieger. Erich Feigel, Ludwig Frey, Alois Bader und Robert Hack wurden Rassesieger bei der Bayernschau in Straubing beziehungsweise bayerische Meister in ihren jeweiligen Rassegruppen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren