Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Prozess in Augsburg: Angeklagter im Prozess um toten Leiharbeiter sagt aus

Prozess in Augsburg
13.08.2019

Angeklagter im Prozess um toten Leiharbeiter sagt aus

Ruhig und idyllisch liegen diese Pension und das Restaurant in der Schwabmünchner Wertachau-Siedlung. Hier wurde ein Gast tot aufgefunden.
Foto: Michael Lindner (Archiv)

Plus Während eines Trinkgelages kommt es zum Streit. Ein Este wird am Morgen tot in einer Pension in Schwabmünchen gefunden. Ein Litauer steht nun vor Gericht.

Es sollte ein schöner Freitagabend für den 40-jährigen Mann aus Litauen werden. Es war sein letzter Arbeitstag in Deutschland, wo er als Zusteller für ein großes Logistikunternehmen auf dem Lechfeld arbeitete. Am Samstag wollten er und sein Kollege wieder zurück in die Heimat fahren. Doch daraus wurde nichts. Stattdessen ging es für den 1,86 Meter großen und rund 110 Kilogramm kräftigen Mann zur Polizei. Seit mehr als einem Jahr sitzt er in Untersuchungshaft. Der Vorwurf: Er soll einen 46 Jahre alten Esten in einer kleinen Pension in der Wertachau-Siedlung in Schwabmünchen totgeprügelt haben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren