1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Reifen platzt bei Tempo 130

Hurlach

12.06.2017

Reifen platzt bei Tempo 130

Ein 18-Jähriger fährt auf der B17. Bei Tempo 130 platzt sein rechter Vorderreifen.
Bild: Wolfgang Widemann (Symbol)

Ein 18-Jähriger fährt auf der B17. Bei Tempo 130 platzt sein rechter Vorderreifen.

Viel Glück hatte ein 18-jähriger Autofahrer bei einem Unfall. Der junge Mann war am Sonntag gegen 7.50 Uhr auf der B17 von Augsburg in Richtung Landsberg unterwegs. Bei einer Geschwindigkeit von etwa 130 Stundenkilometern platzte nach Angaben der Polizei an seinem Auto der rechte Vorderreifen.

Das Fahrzeug rutschte in die Mittelschutzplanke. Der Fahrer blieb unverletzt, ein 22-jähriger Mitfahrer wurde leicht verletzt. Er kam ins Klinikum Landsberg. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro. (SZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren