1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Schüler feiern ihre Schulleiterin

22.12.2018

Schüler feiern ihre Schulleiterin

Die Langerringer Grundschüler feierte ihre Weihnachtsfeier und den 50. Geburtstag ihrer Schulleiterin Annemarie Bögler (Zweite von rechts).
Bild: Hieronymus Schneider

Die Weihnachtsfeier in der Grundschule bekam diesmal einen zusätzlichen Aspekt, denn Schulleiterin Annemarie Bögler feierte 50. Geburtstag. Die Turnhalle war rappelvoll, denn zu den Grundschülern gesellten sich auch die Vorschulkinder aus dem Kindergarten sowie Eltern und Ehrengäste wie Bürgermeister Konrad Dobler und Pfarrer Sebastian Kandeth.

Das Geburtstagsständchen wurde instrumental von der Bläserklasse der Musikschule und vom gemischten Chor aus Lehrerinnen, Elternbeiräten, Schulkindern und dem technischen Personal dargeboten. In dem selbst gedichteten Lied „Eine Busfahrt, die ist lustig“ wurde eine Ausflugsfahrt mit dem „Böglerbus“ beschrieben. Die Lehrerinnen schenkten ihrer Chefin einen Elefanten als Krippenfigur zur Ergänzung ihrer Weihnachtskrippe. Die Erstklässler erfreuten mit einem Schneeflockentanz und stellvertretende Schulleiterin Katja Hörsgen hatte mit den Drittklässlern ein Musical als Geschenk einstudiert. Die Geschichte vom schlafenden Wanja, der in seiner Hütte Hase, Fuchs und Bär Unterschlupf vor einem Schneesturm bot und alle friedlich nebeneinander schliefen, sorgte für Heiterkeit. Der Chor der zweiten Klassen begleitete das Musical mit von Musiklehrer Franz Müller einstudierten Liedern. (rony)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren