Newsticker
EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Schwabmünchen: Warum Staudenschreiner Günther Wolff sogar Keller aus Holz baut

Schwabmünchen
17.11.2020

Warum Staudenschreiner Günther Wolff sogar Keller aus Holz baut

Günther Wolffs Leidenschaft ist der Werkstoff Holz. Er sei traditionell und gleichermaßen innovativ, betont er.
Foto: Siegfried P. Rupprecht

Plus Günther Wolff ist Gründer und Chef der Staudenschreiner Schwabmünchen. Er fertigt mit seinem Team Niedrigenergiehäuser aus Massivholz. Wie das funktioniert.

Mit Holz kennt sich Günther Wolff aus. Für den Gründer und Chef der Staudenschreiner aus Schwabmünchen ist der nachwachsende Rohstoff traditionell und zugleich innovativ. Beim Thema Ökologie gebe es dazu keine Alternative, schwärmt er. Eines mag Wolff dagegen überhaupt nicht: Stahlbeton.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren