Newsticker

RKI meldet am Sonntag 14.611 neue Corona-Fälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Senioren an der Iller unterwegs

19.05.2018

Senioren an der Iller unterwegs

Maria Steinbach und Illerbeuren waren Ziele

31 Senioren der katholischen Pfarreiengemeinschaft Königsbrunn haben gemeinsam das Allgäu an der Grenze zu Württemberg erkundet.

Das erste Ziel war die Wallfahrtskirche Maria Steinbach bei Illerbeuren, ein prächtiges Bauwerk im Stil des Rokokos. Dort nahmen sie an der Pilgermesse der Seniorenkreise der Diözese Augsburg teil. Weiter ging es ins Schwäbische Bauernhofmuseum in Illerbeuren, wo die Königsbrunner bei einer Führung einen Einblick in ländliche Baudenkmäler aus Schwaben erhielten. Eine Maiandacht in Maria Steinbach bildete den Abschluss. Die Heimfahrt gestalteten sich die Senioren mit Volksliedern zum Akkordeonspiel von Sieglinde Kreiser selbst. Großes Lob erhielt Pastoralassistent Martin Blay für die Organisation seiner ersten Seniorenausflugsfahrt. (kf)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren