Newsticker

Tschechien, Luxemburg und Tirol zu Corona-Risikogebieten erklärt
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Siedlergruppe-Ost ehrt ihre Stützen

06.06.2009

Siedlergruppe-Ost ehrt ihre Stützen

Bobingen (SZ) - Bei der Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Siedlergruppe Bobingen-Ost standen auch einige Ehrungen auf dem Programm. Hierzu konnte Vorstand Herwig Leiter in Bobingen das Vorstandsmitglied Ferdinand Gielen vom "Verband Wohneigentum" - vormals Siedlerbund Schwaben - begrüßen.

Ferdinand Gielen überreichte das Ehrenzeichen in Gold an Magdalene Lehner, die im Verein über 25 Jahre die Kasse betreute. Das Ehrenzeichen in Gold erhielt auch Herwig Leiter, seit 18 Jahren erster Vorstand. Franz Mang erhielt in Abwesenheit das Ehrenzeichen in Silber.

Zum Abschluss noch etliche Bilder gezeigt

Bei den Neuwahlen wurden der erste und zweite Vorstand Herwig Leiter und Josef Keplinger bestätigt. Neu als Kassenwart fungiert Herbert Schaller und als Schriftführerin wurde Marianne Röbisch gewählt. Die Zusammenkünfte zur Pflege der Gemeinschaft sowie mögliche Einkaufsvorteile und die gemeinsame Ölbestellung wurden diskutiert.

Zum Abschluss zeigte Josef Keplinger Bilder von seiner Tätigkeit als Ausbilder von Schreinern in Kenia.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren