Newsticker

Mehr als eine Million Corona-Infektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. St. Ulrich wird am Wochenende wieder geöffnet

06.02.2018

St. Ulrich wird am Wochenende wieder geöffnet

Untersuchungen der Bausubstanz sind abgeschlossen

Die Kirche St. Ulrich in Königsbrunn wird ab dem kommenden Wochenende wieder für die Gottesdienste geöffnet. Die Untersuchungen durch einen Statiker haben keine bautechnischen Probleme ergeben.

Wie die Gemeinde mitteilt, wurde das Schüttmaterial im Dachstuhl entfernt, sodass die gesamte Konstruktion in Augenschein genommen werden konnte. Der Statiker erstellte sein Gutachten, die Sicherheit der Kirchgänger ist gewährleistet. Das Gotteshaus wird in dieser Woche vom Schmutz befreit, der durch die Arbeiten entstanden ist. Ab dem kommenden Wochenende können die Gläubigen, die zuletzt in die beiden anderen katholischen Kirchen der Stadt ausweichen mussten, wieder in „ihrer“ Kirche St. Ulrich zum Gottesdienst gehen.

Die Kirche war kurz nach Neujahr gesperrt worden, weil sich nach einem Sturm kleinere Putzstücke aus der Decke des Chorraums gelöst hatten. (adi)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren