Newsticker

Teil-Lockdown bis 10. Januar 2021 verlängert - Söder deutet Verschärfung an
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Staatsmedaille für Gerhard Ringler

04.11.2017

Staatsmedaille für Gerhard Ringler

Gerhard Ringler (rechts) ist von Wolfgang Sailer mit der Staatsmedaille geehrt worden.
Bild: AELF

Für seine besonderen Verdienste um die bayerische Landwirtschaft ist Gerhard Ringler, der Ehrenvorsitzende des Kreisverbandes Augsburg des Bayerischen Bauernverbandes, mit der Staatsmedaille geehrt worden. Stellvertretend für Landwirtschaftsminister Helmut Brunner überreichte Wolfgang Sailer, der Leiter des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Augsburg, die Auszeichnung bei der jährlichen Versammlung der Ortsbäuerinnen und -obmänner.

Ringler erhielt die Anerkennung für seine jahrzehntelange ehrenamtliche Arbeit im Bayerischen Bauernverband, in der landwirtschaftlichen Sozialversicherung, der Betriebs- und Dorfhelferstation Augsburg und als Mitglied des Kreistages. (SZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren