Stadt Königsbrunn handelt sich mit Facebook-Post Ärger ein
Ein Post auf der Seite der Stadt Königsbrunn erntet viel Kritik. Es scheint, als mache die Kommune Werbung für einen Unternehmer. Aber warum?
Die Facebook-Seite der Stadt Königsbrunn ist normalerweise keine allzu heiß diskutierte Angelegenheit. Viele Likes gibt es für zwei ausgezeichnete Königsbrunner Lebensretter, ansonsten geht es in den Kommentaren eher ruhig zu. Das hat sich Montagabend und Dienstagmorgen gründlich geändert. Ab diesem Zeitpunkt machte die Stadt auf ihrem offiziellen Auftritt Werbung für einen neu angesiedelten Versicherungsmakler.
Unter der Überschrift „Assekuranz Stüver – einer der objektiv und unabhängig ist“ finden sich in sechs Absätzen Beschreibungen des Serviceangebots der Firma, die auch in jeder Werbeanzeige stehen könnten: „Der ist weder an eine Versicherung noch an eine Bank gebunden. Nur so kann eine gute Beratung ohne Interessenskonflikt funktionieren“, heißt es zum Beispiel. Die einzige Begründung für den Post ist, dass sich der Betreiber im November in Königsbrunn niedergelassen hat. Als Autor des Posts hat sich Wolfgang Staible am Ende der Nachricht verewigt, der Social Media-Manager der Stadt.
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