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30.11.2019

Stadt setzt auf Kooperation

Aktiv-Management bleibt bis 2022

Die Stadt Schwabmünchen verlängert den Vertrag des Stadt-Aktiv-Managements. Bürgermeister Lorenz Müller und Björn Wilbert als Vorsitzender der Werbegemeinschaft haben die Kooperation bis Ende 2022 besiegelt.

Bürgermeister Müller bezeichnete die Zusammenarbeit als erfolgreich und vertrauensvoll. Sie bringe nachweislich viel Leben und Aktivitäten in die Innenstadt. Wilbert seinerseits begrüßte diesen positiven Rückhalt für eine zukünftige erfolgreiche Arbeit auf der Basis des bisher Erreichten.

Seit 2013 fungiert die Werbegemeinschaft Schwabmünchen als Träger des Stadt-Aktiv-Managements. Dafür wurde damals die Stelle der Stadt-Aktiv-Managerin neu geschaffen, die seither Alexandra Wilbert besetzt. Die Werbegemeinschaft hat weit über 100 Mitglieder aus Einzelhandel, Ladenhandwerk und Dienstleistung und organisiert mit großem ehrenamtlichen Engagement jedes Jahr zahlreiche Veranstaltungen beispielsweise das Frühlingsfest, die Muttertagsaktion, das Weinfest, den Hoigarten und die Lichternacht. (SZ)

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