Newsticker

Spanien verhängt erneut Notstand und Ausgangssperre

Fasching I

18.02.2015

Stimmung und gute Laune

Die Schmuttertaler Musikanten setzten am Rosenmontag im Schlosshofsaal Mickhausen zum Faschingsendspurt an.
Bild: Walter Kleber

Blasmusik und Theaterspiel in Mickhausen

„Stimmung und gute Laune zum Faschingsendspurt“ – Unter diesem Motto stand eine Faschingsveranstaltung der etwas anderen Art im Schlosshofsaal Mickhausen. Am vorletzten Tag der närrischen Jahreszeit hatte der örtliche Musikverein wieder einen bunten Unterhaltungsabend auf die Beine gestellt und damit erneut den Geschmack des Publikums getroffen. Unter der Leitung ihres Dirigenten Philipp Ramminger zogen die Schmuttertaler Musikanten alle Register und sorgten in der „guten Stube“ der Staudengemeinde im Nu für eine pfundige Blasmusikstimmung. Den Besuchern, die den Abend in geselliger Runde verbringen, dabei aber nicht unbedingt das Tanzbein schwingen wollten, gefiel die Alternative zu den herkömmlichen Rosenmontagsbällen sichtlich. Schmuttertaler-Sänger Norbert Demmel führte durch das Programm und gab ganz nebenbei manch heitere Begebenheit zum Besten. Apropos Heiterkeit: Dafür war beim Schlosshof-Rosenmontag auch die örtliche Theatergruppe zuständig. Mit drei gelungenen Sketchen – „In der Fahrschule“, „Die Tücken der Fremdwörter“ und „Der Theaterbesuch“ – strapazierten die Hobbymimen die Lachmuskeln des Publikums. Einen weiteren Höhepunkt in der fünften Jahreszeit hatte kürzlich der gemeinsam organisierte Ball der Ortsvereine markiert. Er steht auch in der kommenden närrischen Saison wieder im Terminkalender. (wkl)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren