Newsticker

Bund und Länder beschränken Feiern in öffentlichen Räumen auf 50 Teilnehmer
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Tierischer Erfolg auf dem Parcours

10.06.2009

Tierischer Erfolg auf dem Parcours

Königsbrunn (SZ) - Den Hund nur mit der Stimme und Körpersprache über einen anspruchsvollen Parcours zu führen - darum ging es kürzlich bei der Kreisausscheidung Agility der Kreisgruppe IX im Bayerischen Landesverband für Hundewesen. Sie fand beim Gebrauchs- und Schutzhundeverein (GSV) Königsbrunn statt.

Mehr als 50 Starter

Dort bewiesen mehr als 50 Starter in den Klassen Agility (A) 0, A 1, A 2 und A3 der Leistungsrichterin Daniela Donnerbauer das Können ihrer vierbeinigen Begleiter. Mit Erfolg: In der Klasse A1 "Large" wurde Hannah-Lena Schwarz vom GSV mit ihrem Hund Fritz Jugend-Kreismeisterin und schaffte gleichzeitig die Qualifikation für den Aufstieg in die Klasse A 2.

In der Klasse A 3 "Mini" wurde Ariane Scheubeck-Schiene mit Hündin Jacky Kreismeisterin und Heidrun Diefenbach mit Hündin Jessy Vizemeisterin.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren