Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Trachtler: „Bayerischer Löwe“ in Chicago

Trachtler
19.01.2015

„Bayerischer Löwe“ in Chicago

Klirrende Kälte unter minus 20 Grad Celsius lässt die Wellen am Ufer des Michigan Sees vereisen.
4 Bilder
Klirrende Kälte unter minus 20 Grad Celsius lässt die Wellen am Ufer des Michigan Sees vereisen.

Daniel Straßner von den Lechauern studiert in den USA. Ihn fasziniert nicht nur die Kuchen-Pizza, die typisch für Chicago ist

Temperaturen von unter minus 20 Grad Celsius, eine Pizza so hoch wie vier Finger, ein Studium mit Kollegen aus drei Kontinenten – Daniel Straßner hat in den knapp drei Wochen, die er nun in Chicago im Mittelwesten der USA lebt, bereits viel Neues erlebt. Und er hat auch schon seine Tracht angezogen und amerikanischen Schülern ein paar Plattler vorgetanzt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.