Newsticker

Corona in Deutschland: Gesundheitsämter melden 7595 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Trafohaus sucht neue Nutzung

Bauausschuss

22.01.2015

Trafohaus sucht neue Nutzung

Die Zukunft des Trafohäuschens neben der alten Brauerei an der Hochstraße ist ungewiss.
Bild: Peter Stöbich

Was passiert mit dem Gebäude?

Wenn sich nicht in absehbarer Zeit ein Interessent dafür findet, sind die Tage des Trafohäuschens gezählt, das in Bobingen neben der alten Brauerei an der Hochstraße steht.

Der Eigentümer, der auch die ehemalige Brauerei erworben hat, würde das Gebäude mit der markanten Architektur der Stadt kostenlos überlassen, sofern diese eine passende Verwendung findet. Das wird jedoch schwierig sein, wie in der jüngsten Sitzung des Bauausschusses deutlich wurde. „Für einen Infopunkt, eine Ausstellungsvitrine oder ein Klohäuschen ist das Ganze zu teuer“, stellte Bürgermeister Bernd Müller fest.

Falls das Trafohaus jedoch beim jetzigen Besitzer bleibt, muss sich dieser eine geeignete Nutzung einfallen lassen. Der Ausschuss entschied sich dafür, einen öffentlichen Aufruf zu starten und einige Wochen abzuwarten, ob es jemanden gibt, der sich für das Gebäude an der Hochstraße interessiert. (stö)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren