Newsticker

Corona-Zahlen in Deutschland: Rund 11.000 Neuinfektionen gemeldet
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Unermüdlich auf Jagd nach Spenden

Bunter Kreis

16.05.2015

Unermüdlich auf Jagd nach Spenden

Jürgen Freytag (Mitte, rechts) und einige Familienmitglieder (links) überreichten die Geschenke aus seiner alljährlichen Sammelaktion zugunsten krebskranker Kinder an Prof. Michael Frühwald (Mitte, links) und die Kinder und Eltern der Kinderkrebsstation und brachte damit wieder viele Kinderaugen zum Strahlen.
Bild: Bunter Kreis

Jürgen Freytag sammelte Präsente im Wert von mehr als 50000 Euro, um das Los krebskranker Kinder zu erleichtern

Vor Kurzem brachte Jürgen Freytag wieder viele Kinderaugen auf der Krebsstation der Augsburger Kinderklinik zum Strahlen. Denn der Königsbrunner und seine Familie sind seit neun Jahren regelmäßig aktiv, um kranken Kindern ihre Wünsche zu erfüllen. Seit 2016 bittet Freytag in der Vorweihnachtszeit Arbeitskollegen, Freunde und Bekannte sowie Ladenbesitzer und Firmen in der Brunnenstadt um Spenden.

Das Ergebnis dieser Aktionen hat sich mittlerweile auf Präsente im Gesamtwert von über 50000 Euro addiert. Jürgen Freytag kann gut nachfühlen, wie sich die kleinen Patienten fühlen, denn Sohn war bereits Patient auf der Kinderkrebsstation. Er ist heute wieder gesund, aber die Belastungen von damals hat die Familie nie vergessen. Seitdem engagiert sie sich für den Bunten Kreis, einer Hilfsorganisation für kranke Kinder in Schwaben.

Vom Erlös der Spenden werden Laptops und technische Hilfsmittel für das „Klinik-M@us-Projekt“ angeschafft, dass kranken Kindern die Chance bietet, per Videokonferenz am Schulunterricht teilzunehmen. Aber auch Spielsachen, CDs, DVDs, Bücher und Bastelsachen sollen den Kindern helfen, den belastenden Klinikalltag etwas zu vergessen, so der Bunte Kreis in einer Pressemitteilung. „Mit meinen Aktionen kann ich etwas Freude schenken, so Freytag, „und was gibt es Schöneres, als in strahlende Kindergesichter zu schauen!“ (AZ)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren