Newsticker
Impfstoff von Johnson & Johnson soll in Deutschland vor allem für Menschen ab 60 eingesetzt werden
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Untermeitingen: Haben hier Fahrräder bald Vorrang vor Autos?

Untermeitingen
16.10.2019

Haben hier Fahrräder bald Vorrang vor Autos?

Der Vorschlag, die Benzstraße vom Untermeitinger Gewerbegebiet nach Klosterlechfeld umzuwidmen, kam bei der Sitzung zur Sprache.
Foto: Uwe Bolten

Wegen des Lechparks in Untermeitingen beschäftigt sich das Gremium mit der Verkehrssituation.

Im Rahmen der Beratungen über den Lechpark spielten auch die Verkehrsflüsse rund um Untermeitingen eine Rolle. Die Gemeinde Klosterlechfeld bat um Prüfung der zu erwartenden Verkehrsbelastung in der Region. Dies könne nach Aussage von Untermeitingens Bürgermeister Simon Schropp nicht im Rahmen der Bauleitplanung geschehen. Die Verkehrssituation nach der Reaktivierung werde derzeit überprüft, sagte er.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren