Newsticker
Hälfte der Bundesländer mit Inzidenzwert unter 100
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Untermeitingen: Kreativschub durch traurigen Anlass

Untermeitingen
03.06.2019

Kreativschub durch traurigen Anlass

Mit "remember" erschuf Wilfried Trieb eine porträtierte Hommage an den kürzlich gestorbenen Rennfahrer Niki Lauda.
2 Bilder
Mit "remember" erschuf Wilfried Trieb eine porträtierte Hommage an den kürzlich gestorbenen Rennfahrer Niki Lauda.
Foto: Susanne Raffler

Bei der Ausstellung des Lechfelder Kunstkreises in Untermeitingen gibt es Werke im Klein- und Großformat zu sehen. Ein Porträt von Niki Lauda sticht dabei heraus.

Viele Worte benötigt man nicht, um das Motto der diesjährigen Ausstellung des Lechfelder Kunstkreises zu beschreiben, trifft doch schon der Titel das Motto auf den Punkt. Eindrucksvolle Werke im Kleinformat (20 auf 20 Zentimeter) bis hin zum Großformat (80 auf 120 Zentimeter) gab es in vielfältigen Darstellungen zu bewundern. Skulpturen aus Metall, Exponate in Acryl, Öl und verschiedenen Mischtechniken erfreuten die zahlreichen Besucher, die trotz des herrlichen Sommerwetters den Weg in die Pausenhalle der Untermeitinger Grundschule gefunden hatten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren