Newsticker

Erneut mehr als 11.000 neue Corona-Fälle in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Unternehmens-Chef vor der Kamera

Mode

26.03.2015

Unternehmens-Chef vor der Kamera

Im Mittelpunkt: Peter Schöffel präsentiert vor der Kamera die neue Frühjahrs- und Sommerkollektion.
Bild: Schöffel

Peter Schöffel präsentiert am Schnerzhofer Weiher in den Stauden die neue Sommer-Kollektion

Wandern ist ein Megatrend und Schöffel ist seit Langem ganz vorne dabei. Einem starken TV-Spot auf einigen Fernsehkanälen folgte die Premiere im Internet mit einem Video-Projekt. Und nun kommt die Fortsetzung mit dem Chef vor der Kamera: Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter des bekannten Outdoor- und Skibekleidungsherstellers Schöffel aus Schwabmünchen, präsentiert zum zweiten Mal selbst eine aktuelle Kollektion.

Er nutzt damit als einer der ersten Firmenchefs der Branche die sozialen Medien zur direkten Ansprache seiner Kunden: So stellt er nun in einem Videocast die neue Frühjahr- und Sommer-Kollektion 2015 selbst vor.

Gedreht wurde der Videoclip am Schnerzhofer Weiher am Südrand der Stauden. Gemeinsam mit zwei Auszubildenden visualisiert er, was Mann und Frau heuer beim Wandern, Bergsteigen, Reisen und weiteren Outdoor-Aktivitäten tragen sollten. „Die Resonanz auf unsere erste Vorstellung war durchweg positiv“, freut sich der geschäftsführende Gesellschafter. „Deshalb werden wir diesen Kommunikationsweg weiter nutzen.“

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Denn der 53-Jährige fungiert als einer der wenigen der Branche nicht nur als Inhaber, sondern auch als Gesicht und Gestalter der Marke. Deshalb will er sich auf Youtube und Facebook sowie auf der eigenen Website in Wort und Bild melden. Seine PR-Abteilung folgert daraus: „Wie kaum ein anderes Unternehmen verkörpert Schöffel die gelungene Mischung aus Tradition und Innovation.“

Das 210 Jahre alte Familienunternehmen zählt dabei zu den ältesten seiner Art in Bayern.

Der Videoclip ist auch im Internet zu sehen unter

http://www.schoeffel.de/inspiration/looks-kataloge-podcasts/podcasts-spots/

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren