Newsticker

Carneval in Rio fällt wegen Corona-Pandemie aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Verein will Denkmal restaurieren

12.02.2015

Verein will Denkmal restaurieren

Ehrung bei den Veteranen in Reinhartshausen: Bürgermeister Bernd Müller, Ehrenmitglied Franz Drechsler und Vorsitzender Lorenz Groll.
Bild: Georg Weber

Veteranen haben neue Ehrenmitglieder

Bei der Generalversammlung des Krieger- und Soldatenvereins Reinhartshausen, bei der sich rund 50 Mitglieder eingefunden hatten, herrschte gute Stimmung.

Auch Bürgermeister Bernd Müller konnte unter den Gästen begrüßt werden.

Nachdem der Vorstand über das vergangene Vereinsjahr berichtet hatte, hatte der Vorsitzende Lorenz Groll eine schöne Aufgabe: Er konnte Anton Braun, Franz Drechsler und Franz Pfänder zu Ehrenmitgliedern ernennen.

Als nächstes größeres Vorhaben der kommenden Jahre hat sich der Verein die Restaurierung des Kriegerdenkmals auf dem Friedhof vorgenommen. (SZ)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren