Newsticker
Notfallzulassung für Impfstoff von Johnson & Johnson in den USA
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Videobotschaft an die SPD-Mitglieder

01.07.2017

Videobotschaft an die SPD-Mitglieder

Bernd Müller

Warum Bernd Müller nicht bei den Neuwahlen war

Der Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion, Edmund Mannes, hat in einer Pressemitteilung erläutert, warum Bürgermeister Bernd Müller der jüngsten Mitgliederversammlung seiner Partei nicht beigewohnt hat. Mannes tut dies, „da sich die Angriffe auf Bernd Müller in letzter Zeit seitens des politischen Gegners beziehungsweise von einer bestimmten Person wieder häufen.“ Er spielt damit unter anderem auf die jüngste CSU-Versammlung an (wir berichteten).

Unsere Zeitung hatte nun von der SPD-Versammlung mit Neuwahlen berichtet: „Der seit längerer Zeit gesundheitlich angeschlagene Bürgermeister Bernd Müller nahm an diesem Abend einen Auswärtstermin wahr.“

Mannes ergänzt nun in einer Mitteilung: Bürgermeister Bernd Müller habe an diesem Tag der Veranstaltung zur Auszeichnung der Bobinger Firma Hufschmied Zerspanungssysteme in Essen teilgenommen, die mit dem renommierten Qualitäts-Siegel TOP 100 geehrt wurde. „Bernd Müller hat dies im Rahmen einer Video-Botschaft den Anwesenden zu Beginn der Versammlung mitgeteilt und gleichzeitig um Verständnis für seine Teilnahme an dieser gleichsam für unsere Stadt Bobingen wichtigen Ehrung gebeten. Diese Mitteilung wurde mit großem Beifall entgegengenommen.“ Eine Erkrankung Müllers habe keine Rolle gespielt, dieser sei wieder im Dienst, sagte Mannes unserer Zeitung. (SZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren