Newsticker

Zahl der Corona-Todesfälle binnen 24 Stunden fast auf Rekordhoch
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Vorfreude auf das Feuerwehrfest

Partnerschaftsverein

22.11.2017

Vorfreude auf das Feuerwehrfest

Eine Delegation von 21 Personen aus beiden Partnerschaftsvereinen traf sich auf etwa halbem Wege in Troyes.
Bild: Ronny Schneider

Aktivitäten der nächsten zwei Jahre geplant

Die Vorstandsmitglieder der Partnerschaftsvereine Langerringen und La Baconnière trafen sich im französischen Troyes, um auf das Jahr 2017 zurückzublicken und die nahe Zukunft zu planen. An Pfingsten des nächsten Jahres reisen die Langerringer zum Besuch in die Partnergemeinde ins Departement Mayenne. Am Pfingstsonntag, 20. Mai, findet dort das 70-jährige Bestehen der Feuerwehr statt. Zu diesem Fest mit Einsatzdemonstrationen bekommen die drei Langerringer Ortsteilfeuerwehren noch eine offizielle Einladung zur Entsendung einer Delegation mit Uniform und Einsatzkleidung. Der Ausflug zum Kennenlernen des Gastlandes führt am Dienstag, 22. Mai, auf die Halbinsel Granville am Ärmelkanal. Ein Jugendaustausch findet zu Beginn der Sommerferien vom 27. Juli bis zum 3. August in Langerringen statt. Eine Jugendherberge zum gemeinsamen Aufenthalt während dieser Woche wird noch gesucht.

Auch die Termine für das Jahr 2019 wurden schon festgelegt. Dann kommen die Familien aus Frankreich vom 6. bis 10. Juli nach Langerringen. Drei Wochen später fahren die Langerringer Jugendlichen vom 29. Juli bis zum 5. August nach La Baconnière und dann weiter in eine Herberge im Umland. (rony)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren