Newsticker
Priorisierung bei Corona-Impfungen endet am 7. Juni
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Walkertshofen: Kläranlage muss saniert oder neu gebaut werden

Walkertshofen
01.08.2019

Kläranlage muss saniert oder neu gebaut werden

Nicht mehr auf dem nötigen technischen Stand ist die Kläranlage in Walkertshofen.
Foto: Karin Marz

Walkertshofen muss die Abwasserentsorgung klären. Dabei könnte Mittelneufnach ins Spiel kommen.

Um den Investitionsbedarf der nächsten fünf Jahre für die Kläranlage von Walkertshofen zu ermitteln, hatte die Gemeinde das Ingenieurbüro Sweco zur Erstellung eines Konzepts beauftragt. Daniela Schweiger und Wolfgang Deffner erläuterten nun während der jüngsten Gemeinderatssitzung den Räten den aktuellen technischen Zustand der bereits 40 Jahre alten Kläranlage und wiesen auf den erhöhten Sanierungsbedarf hin. Demnach seien die mechanische Vorreinigung als auch die Nachklärung unzureichend und verschiedene Bauteile seien beschädigt.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren