1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Weltladen redet auch im Dachverband mit

02.07.2010

Weltladen redet auch im Dachverband mit

Schwabmünchen Zur Generalversammlung des Weltladen Schwabmünchen trafen sich Arno Schwab vom Aufsichtsrat, die Vorstände Ingrid Küchle und Gebhard Dischler sowie Mitarbeiterinnen des Weltladens und weitere Mitglieder der Genossenschaft. Sie zogen eine positive Bilanz.

Praktikanten und Schüler

Die Veranstaltungen und Aktionen im vergangenen Jahr konnten sich sehen lassen: Zehn Mitarbeitertreffen, der Besuch bei der Firma Zotter in Österreich und der Betriebsausflug nach Füssen, zwei Praktikanten, fünf Schulklassen, Firmlinge und zwei weitere Gruppen wurden betreut.

Der Laden machte mit beim Weltladentag, Gäste aus der Politik kamen zum "Treffpunkt Weltladen". Im Juli wurde der Schulweltladen eröffnet, dessen Team auch bei einer Veranstaltung im Bayerischen Landtag vertreten war. An allen Aktionen der Werbegemeinschaft nahm der Laden teil. Es gab Vorträge und viele Treffen von Fair-Handels-Organisationen. Zwei "Faire Frühstückstreffen" wurden beim Stadtwirt organisiert. Bei der Mitgliederversammlung des Weltladen-Dachverbandes wurde Dischler zum Vorstandsmitglied gewählt.

Bei der Generalversammlung des Weltladens informiert Thomas Hoyer über das neue Naturland-Fair-Siegel. Dabei wird das bekannte Logo "Naturland" durch den fairen Handel ergänz. Es ist ein freiwilliger Zusatz für Bauern und Verarbeiter. (ik)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren