Newsticker
Notfallzulassung für Impfstoff von Johnson & Johnson in den USA
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Wer kennt eigentlich Scwabmünchen?

Oberottmarshausen

12.06.2017

Wer kennt eigentlich Scwabmünchen?

Vielen fällt erst auf den zweiten Blick auf, dass an diesem Schild etwas nicht stimmt.
Bild: Michael Lindner

Ein Verkehrsschild in Oberottmarshausen ist fehlerhaft. Es ist in der Region innerhalb kürzester Zeit das dritte Schild, das für Aufregung sorgt.

Was haben Graben, Königsbrunn und Oberottmarshausen gemeinsam? Alle drei Kommunen haben derzeit wenig Glück mit ihren Schildern. Den Anfang machte Graben, dort wurde das Ortsschild gestohlen; ein Ersatz soll bald geliefert werden. In Königsbrunn hat ein Schild in der Königsbrunner Heide seine besten Tage lange hinter sich – es ist bis zur Unleserlichkeit verblasst. Und was ist in Oberottmarshausen los? Am neuen Kreisverkehr in der Bobinger Straße wurde ein Hinweisschild Richtung Königsbrunn und Scwabmünchen angebracht. Ja, richtig gelesen. Wie es zu diesem Fehler kam, ist nicht bekannt. Dass es am fehlenden Platz lag, wie einige Bürger munkeln, scheint äußerst zweifelhaft. (mili)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren