1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Windhose bei Untermeitingen gefilmt

Naturphänomen

27.06.2013

Windhose bei Untermeitingen gefilmt

Eine Windhose ist am Dienstagabend bei Untermeitingen (Landkreis Augsburg) zu sehen gewesen. Melanie Kammler filmte das Spektakel.

Es ist ein Naturphänomen, das in Deutschland nur selten gefilmt wird: Eine Windhose ist am Dienstagabend bei Untermeitingen (Kreis Augsburg) aufgetreten.

Windhosen sind Wirbelwinde, die teilweise sehr stark ausfallen können. In der Vergangenheit richteten solche Wetterphänomene auch die Deutschland bisweilen schwere Schäden an.  Vor gut einem Jahr etwa zog eine Windhose bei Riederau im Landkreis Landsberg eine Schneise der Verwüstung durch den Wald. 2010 sorgte eine Windhose in Ettenbeuren und im Jettinger Ortsteil Schönenberg für Aufregung. Der Sturm fegte durch die Orte und riss Dachplatten und Bäume mit sich.

Am Dienstagabend trat eine Windhose bei Untermeitingen im Landkreis Augsburg auf - und wurde im Video festgehalten. Melanie Kammler schickte uns den Clip. "Die Aufnahmen sind auf der Verbindungsstraße zwischen Schwabmünchen und Untermeitingen entstanden", berichtet sie. "Gefilmt wurde Richtung Süden."

Schäden entstanden durch die Windhose im Landkreis Augsburg offenbar nicht. bo  

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren