Newsticker

Bund und Länder wollen Feiern in öffentlichen Räumen auf 50 Teilnehmer beschränken
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Winfried Stahl wird neuer Pfarrer

26.07.2010

Winfried Stahl wird neuer Pfarrer

Aichach Der Amberger Pfarrer Winfried Stahl (55) wird neuer erster Pfarrer der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Aichach. Dies hat der Kirchenvorstand der Gemeinde beschlossen. "Uns lagen drei sehr unterschiedliche Bewerbungen vor. Alle Kandidaten waren kompetent. Deshalb fiel uns die Wahl nicht leicht", sagte der Vorsitzende des Kirchenvorstands Wolfgang Hilf.

Mit zur Entscheidung beigetragen hätte besonders Stahls langjährige Berufserfahrung.

Seit 14 Jahren ist Stahl Pfarrer an der Auferstehungskirche Amberg, seit 26 Jahren verheiratet und Vater von fünf Kindern (25, 23, 21, 19 und 13 Jahre alt). Seinen Dienst in Aichach wird er baldmöglichst antreten. Wann dies genau sein wird, steht noch nicht fest, denn es hängt auch von der Übergangszeit ab, die Stahl benötigt, um seine Aufgaben in Amberg gut abzuschließen. (AN)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren