Newsticker

Corona-Pandemie verschlechtert weltweite Ernährungslage
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Zuschuss für Kinderkrippe

Bobingen

08.07.2010

Zuschuss für Kinderkrippe

Über 1,25 Millionen Euro kann sich die Stadt Bobingen freuen. So viel genehmigte die Regierung von Schwaben für die Errichtung einer Kinderkrippe.

Die Regierung von Schwaben hat der Stadt Bobingen nun für die Errichtung einer Kinderkrippe mit 52 Betreuungsplätzen einen Zuschuss in Höhe von 1,25 Millionen Euro bewilligt.

Die Kinderkrippe entsteht im Zusammenhang mit der Errichtung eines Generationentreffs in der Greifstraße und soll im Herbst 2011 fertiggestellt sein (wir berichteten). Die Gesamtkosten für die Kinderkrippe sind mit 1.5 Millionen Euro veranschlagt.

Die Trägerschaft soll der Verein "Regenbogen e. V." übernehmen, der bisher schon eine zweigruppige Kinderkrippe in der Hochstraße betreibt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren