Ein großes Polizeiaufgebot war am Donnerstagabend rund um die Schwabmünchner Stadthalle anzutreffen. Grund war ein Bürgerdialog, zu dem die AfD-Landtagsfraktion nach Schwabmünchen geladen hatte – und die dadurch entstandene Gegendemonstration. Rund 250 Menschen, vornehmlich Schwabmünchner, protestierten friedlich gegen die von vielen Demonstranten als „rechtsextrem“ bezeichnete Partei. Gäste, die zur Veranstaltung gingen, wurden ausgebuht und mit „Schämt euch“-Rufen in die Stadthalle begleitet. Gut eineinhalb Stunden standen die Demonstranten friedlich vor der Halle, ehe sich nach Beginn der Veranstaltung in der Halle die Protestaktion auflöste.
Schwabmünchen
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren