Das „Pc-Orchester“ des Evangelischen Posaunenchors Königsbrunn machte sich nach Pfingsten auf einen langen Weg. Behütet vom Reisesegen von Obfrau Dekanin Doris Sperber-Hartmann kam die Gruppe gut auf der kroatischen Insel Rab an, wo Organisator Siegfried Fischer wartete.
Einstimmung auf einem Schiff
Gleich am nächsten Tag machten sich die Musiker hörbar: Eine Bläsergruppe spielte Blasmusik auf einem Glasbodenschiff. Begeisterte Leute winkten zu, freuten sich und tanzten sogar. Auch in der Stadt traf sich der Posaunenchor zum Standkonzert auf dem Christophorus-Platz und zog neugierige Blicke auf sich. Vom Sommerkino vernahm man abends schon bei der Generalprobe verheißungsvolle Klänge über der Stadt. So freuten sich die Orchester-Mitglieder unter Leitung von Sandra Möhring und die Klapa Eufemija aus Rab über eine sehr gut besuchte Konzertarena. Das Tourismusbüro der Stadt Rab hatte für alle technischen Belange bestens gesorgt.
Freundschaftskonzert in der Konzertarena
Fulminant startete das Orchester mit dem „Tanz der Vampire“ – weitere Musical-Melodien aus „My Fair Lady“ und „König der Löwen“ folgten. Sologesang von Opernsängerin Chris Munger, Bariton Matthias Häussler – der extra Kroatisch lernte – und Christian Toth bereicherte das Programm mit Songs wie „Ich gehör nur mir“, „Gold von den Sternen“ und „Hinterm Horizont“.
Die siebenköpfige Klapa Eufemija zeigte ihre musikalische Qualität durch einzigartige Harmoniefolgen – bereits weltbekannt als Unesco–Welterbe – sie brachte sogar die Zikaden zum Innehalten! Gemeinsam musiziert wurde - unterstützt von einem Lichtermeer aus dem Publikum - „Kad mi dodes ti“. Charmant moderierten Miljenko Tariba und Christian Toth das Freundschaftskonzert.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden