Baustellen können nerven. Vor allem, wenn sie Zeit kosten: Weil man als Autofahrer eine lange Umleitung in Kauf nehmen muss. Oder an einer Ampel auf grünes Licht wartet. Dauert die Baustelle länger, dann lässt sich hochrechnen, wie viel Lebenszeit unproduktiv auf der Straße liegen bleibt. Ganz anders ist es im Augenblick an einer Baustelle in Fischach.
Brücke über die Schmutter wird saniert
Dort wird die Schmutter-Brücke saniert, was zur Folge hat, dass der Verkehr nur halbseitig über das Gewässer fließt. Aber eher schleppend. Je nach Tageszeit kann die Wartezeit mehrere Minuten betragen. Das macht nichts – zumindest für die Autofahrer, die in Richtung Süden wollen. Denn sie können einen besonderen Gartenzaun bewundern.
Gartenzaun an der Villa Kunterbunt
An der „Villa Kunterbunt“ ist ein farbenfroher Gartenzaun entstanden. An ihm prangen mehrere weiße Herzen, auf die Schlagworte geschrieben wurden. „Dankbarkeit“, „Respekt“ oder „Glaube“ ist zu lesen. Die kleinen Impulse geben dem ein oder anderen Wartenden auch zu denken. Beim Wort „Hoffnung“ bleibt das Gedankenkarussell stehen – hoffentlich ist die Baustelle schneller beendet als geplant.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden