Als Vorlage für die jüngste Maiandacht in der Schwabmünchner Frauenkirche diente eine Marienfeier für Pilgerkreise, herausgegeben von der Schönstatt-Bewegung, zum Thema „Maria ,Licht unserer Hoffnung“. Die Gruppe Vielsaitig (Gabriele Spatz, Doris Domberger und Gregor Mühlegger) sorgte mit Liedern und Instrumentalstücken, gespielt mit Hackbrett, Klarinette, Gitarre und Akkordeon und anderen Instrumenten, für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Erst nach und nach, passend zu den Textvorgaben, wurden Kerzen und Teelichter angezündet und Blumen hereingetragen. Am Ende des Gottesdienstes wurden die Besucherinnen und Besucher aufgefordert, eine der zahlreichen Blumen mit nach Hause zu nehmen - als Erinnerung an den Vorsatz, der während der Andacht gefasst wurde, wie Freude, Lachen, Zuversicht und echtes Miteinander in die Welt zu bringen.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden