Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Königsbrunn
Icon Pfeil nach unten

Königsbrunn gewinnt drei Tischtennis-Spiele in fünf Tagen souverän

Königsbrunn

Drei Siege in fünf Tagen

  • |
  • |
  • |
  • |
    Die erfolgreichen Königsbrunner: (von links) Toni Bacanu, Stefan Burkhardt, Roman Veklser und Andreas Göschl.
    Die erfolgreichen Königsbrunner: (von links) Toni Bacanu, Stefan Burkhardt, Roman Veklser und Andreas Göschl. Foto: Katharina Beck

    Eine intensive und äußerst erfolgreiche Woche liegt hinter den Tischtennis-Herren III des Polizei SV Königsbrunn in der Bezirksklasse E. Innerhalb von nur fünf Tagen standen drei Punktspiele auf dem Programm – und alle drei entschieden die Königsbrunner für sich.

    Auftakt in Haunstetten

    Zum Wochenstart ging es auswärts zum FC Haunstetten III. Mit Andreas Göschl, Alexander Fürst, Stefan Burkhardt und Roman Veksler gewann der PSV die meisten Spiele klar. Lediglich die Nummer eins der Gastgeber, Sascha Borris, konnte zwei Punkte holen. Am Ende stand ein verdienter 8:2-Auswärtssieg.

    Dann folgte das Auswärtsspiel beim DJK Pfersee III, diesmal mit Toni Bacanu für Alexander Fürst. Die beiden gewonnenen Doppel sorgten früh für Rückenwind. In den ersten Einzeln unterlag Stefan Burkhardt der gegnerischen Nummer eins, während Bacanu und Veksler sicher punkteten. In der zweiten Einzelrunde zeigte sich die ganze mannschaftliche Geschlossenheit: Das vordere Paarkreuz spielte souverän, das hintere bewies in mehreren Fünf-Satz-Spielen starke Nerven. Am Ende stand ein klarer 9:1-Erfolg, der zweite Sieg der Woche.

    Heimsieg dank hartem Kampf

    Zwei Tage darauf empfing der PSV den SV Hammerschmiede Augsburg III. Nach den Doppeln stand es 1:1, und die Partie blieb umkämpft. Zwei Siege von Toni Bacanu sowie weitere Punkte hielten das Spiel offen. Für den dramatischen Schlusspunkt sorgte Jens Dobelstein, der das letzte Spiel nach 0:2-Satzrückstand dank großer Ruhe und starkem Coaching von Andreas Göschl noch mit 3:2 gewann. Damit war der 6:4-Heimsieg und der dritte Erfolg in fünf Tagen perfekt.

    Nach dieser Erfolgsserie stehen die Herren III des Polizei SV Königsbrunn auf Platz zwei der Bezirksklasse E, direkt hinter dem Post SV Augsburg X – eine Bilanz, die Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben gibt.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren