Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten

Königsbrunn: Gymnasium Königsbrunn spendet an Hospizvereine und Familienkrebshilfe

Königsbrunn

Gymnasium Königsbrunn spendet an Hospizvereine und Familienkrebshilfe

    • |
    • |
    • |
    Der Schulleiter Volker Täufer (rechts) übergab den Spendenscheck an die Geschäftsführerin des St. Vinzenz-Hospiz Augsburg Stephanie Ludwig (Zweite von rechts), und an die 1. Vorsitzende des Ökumenischen Hospizvereins Königsbrunn Dr. Sigrid Pforr (Dritte von links) in Anwesenheit der Wertebotschafterin des Gymnasiums Gurleen Kaur Gill (von links), dem Elternbeiratsmitglied Christina Kromer und der Organisatorin des Weihnachtsbasars Michaela Carpenter (Vierte von links)
    Der Schulleiter Volker Täufer (rechts) übergab den Spendenscheck an die Geschäftsführerin des St. Vinzenz-Hospiz Augsburg Stephanie Ludwig (Zweite von rechts), und an die 1. Vorsitzende des Ökumenischen Hospizvereins Königsbrunn Dr. Sigrid Pforr (Dritte von links) in Anwesenheit der Wertebotschafterin des Gymnasiums Gurleen Kaur Gill (von links), dem Elternbeiratsmitglied Christina Kromer und der Organisatorin des Weihnachtsbasars Michaela Carpenter (Vierte von links) Foto: Michaela Carpenter

    Zum zehnjährigen Jubiläum seines Weihnachtsbasars im Dezember letzten Jahres mit rund 40 Projekten hat das Gymnasium Königsbrunn fast 4000 Euro eingenommen. Der Schulleiter Volker Täufer (auf dem Bild rechts) übergab den Scheck mit der Gesamtsumme an die Geschäftsführerin vom St. Vinzenz-Hospiz Augsburg Stephanie Ludwig (Zweite von rechts), und an die 1. Vorsitzende des Ökumenischen Hospizvereins Königsbrunn Dr. Sigrid Pforr (Dritte von links). Die dritte mit einer Spende bedachte Einrichtung ist die gemeinnützige Familienkrebshilfe Sonnenherz in Mauern im Landkreis Freising mit Christian Neumeir als Vorsitzendem. Neben einer großen Auswahl an Plätzchen gab es auf dem Weihnachtsbasar des Gymnasiums viele neue Projekte, darunter das von Rosmarie Noack initiierte Inklusionsprojekt, einer Kooperation zwischen dem Gymnasium Königsbrunn und der Brunnenschule. Dabei wurden 60 kleine mit Acrylfarbe bemalte Leinwände verkauft, die gemeinsam von zwölf Schülerinnen und Schülern der Förderschule (Geistige Entwicklung) und dem Kunstkurs der 12. Klasse des Gymnasiums gestaltet worden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden