Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten

Königsbrunn: Katholische Kindertagesstätte ist nun mobil

Königsbrunn

Katholische Kindertagesstätte ist nun mobil

    • |
    • |
    • |
    Die Leiterin der Katholischen Kindertagesstätte „Zur Göttlichen Vorsehung“ Eva-Maria Pietsch und ihre Stellvertreterin Elke Rabak nahmen zusammen mit den Kindern den Wagen von dem Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Sparda-Bank Augsburg Peter Lachenmayr entgegen.
    Die Leiterin der Katholischen Kindertagesstätte „Zur Göttlichen Vorsehung“ Eva-Maria Pietsch und ihre Stellvertreterin Elke Rabak nahmen zusammen mit den Kindern den Wagen von dem Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Sparda-Bank Augsburg Peter Lachenmayr entgegen. Foto: Katholische Kindertagesstätte „Zur göttlichen Vorsehung“

    Die Katholische Kindertagesstätte „Zur Göttlichen Vorsehung“ in Königsbrunn hat von der Sparda-Bank Augsburg einen Krippen-Wagen im Wert von 3700 Euro erhalten. Initiiert durch die Erzieherin Simone Schwab hatte sich die Kindertagesstätte an der Verlosung für den Wagen beteiligt und den Zuschlag bekommen. Im vergangenen Jahr wurde die sanierte und erweiterte Kindertagesstätte von den rund 95 Kindern bezogen. Für die beiden Krippen-Gruppen mit jeweils zwölf Kindern ist der Wagen ideal für kleinere und größere Ausflüge und zu Fahrten zu benachbarten öffentlichen Spielplätzen. Da die Gartenanlage noch nicht vollständig fertiggestellt ist, müssen die Erzieherinnen mit den Kindern oft dorthin ausweichen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden