Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Schwabmünchen
  3. Königsbrunn: Metalfans in Königsbrunn wärmen sich fürs Mammut-Festival auf

Königsbrunn
27.02.2023

Metalfans in Königsbrunn wärmen sich fürs Mammut-Festival auf

Beim Bierteil des Quiz mussten sich Teammitglieder unter anderem im Maßkrugstemmen versuchen. Der Sieger schaffte vier Minuten.
Foto: Helga Mohm

Einen Monat vor dem großen Mammut-Metalfestival in Königsbrunn erfährt schon das Aufwärmprogramm großen Zuspruch. Unterhaltung gibt es musikalisch und beim Quiz.

Metal ist nicht nur Musik, sondern eine Szene und genau das ist beim Metal-Mammut-Warmup im Königsbrunner Jugendzentrum Matrix zu spüren. Zwischen gemeinsamem Rätselspaß bei „Metal & Bier – Das Quiz“ und Liveauftritten dreier Metalbands kommen Menschen zusammen, feiern, teilen Musikbegeisterung, treffen Freunde, tauschen Bandwissen aus und netzwerken mit Gleichgesinnten. Das Warmup ist der Vorgeschmack auf das große Mammut-Festival am 24. und 25. März. „Mit unserem Warmup-Konzept haben wir voll ins Schwarze getroffen“, sagt der verantwortliche Matrix-Mitarbeiter Thomas Walk. Mehr als 150 Gäste nehmen das kostenlose Angebot an und sorgen für eine gemütliche und kommunikative Atmosphäre. 

Das Moderatorenteam Bene Mayr und Manuel Wörle führt die 80 Teilnehmer durch das Quiz mit 30 Fragen in drei Runden. Dabei geht es nicht nur um Musik und Bandwissen aus der Metalszene, sondern auch um Kenntnisse rund um das Bier. Aufsehen und Lacher gibt es bei den Bier-Experimenten. Da spritzen Bierfontänen bis an die Decke und Schaschlikspieße werden in eine mit Bier befüllte Tüte gebohrt. Kopf hinter dem Quiz ist der 27-jährige Bene Mayr. Sein Interesse rund um Metal ist groß und so auch sein Detailwissen. Das möchte er auf kommunikative Weise mit anderen teilen. Mayr ist immer auf der Suche nach Quizfragen und stellt diese mit Begeisterung für die Rätselrunden zusammen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.