Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten

Königsbrunn: Wechsel bei Ampack in Königsbrunn: Ein Strukturwandel im Innern

Königsbrunn

Wechsel bei Ampack in Königsbrunn: Ein Strukturwandel im Innern

    • |
    • |
    • |
    Jan Repplinger ist seit September 2024 CEO der Firma Ampack. Er will das Unternehmen, das ab 2012 zum Bosch Konzern und später zur Syntegon Gruppe gehörte, wieder zu einem erfolgreichen Mittelständler machen.
    Jan Repplinger ist seit September 2024 CEO der Firma Ampack. Er will das Unternehmen, das ab 2012 zum Bosch Konzern und später zur Syntegon Gruppe gehörte, wieder zu einem erfolgreichen Mittelständler machen. Foto: Hermann Schmid

    Von Strukturwandel wird viel in der Wirtschaft gesprochen – bei der Firma Ampack vollzieht er sich derzeit nicht so sehr im Markt, sondern vor allem im Innern. „Die Nachfrage nach flüssigen Lebensmitteln ist weitestgehend stabil und daher auch die Nachfrage nach Abfüllmaschinen“, stellt Geschäftsführer (CEO) Jan Repplinger im Gespräch mit unserer Zeitung fest. Er kam im September vergangenen Jahres nach Königsbrunn, um, wie er sagt, „eine mittelständische Erfolgsgeschichte fortzuschreiben“.  

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Wolfgang Schwank

    Da wird wieder ein Märchen aufgetischt. Eine ausschliesslich auf Profit ausgerichtete Beteiligungsgesellschaft übernimmt von einem international agierenden Konzern einen Betrieb plus einen solchen in Florida - und dieses Konstrukt wird als Weg zum Mittelständler gefeiert. Wie das wohl die Beschäftigten sehen? Wird auch interessant sein was wir in einiger Zeit darüber lesen, dann wenn die Heuschrecke das Unternehmen versilbern will.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden